Unsere Philosophie

Wir, das Team von H&H Kreative Köpfe, haben uns zum Ziel gesetzt jeden Kunden ausführlich und fachlich gut zu Beraten. Zusammen mit dem Kunden wollen wir seinen persönlichen Stil und Typ vorteilhaft hervorheben.

Ob einen neuen, individuellen Haarschnitt, Volumen oder haltbare Wellen, Naturtonveredelung, Strähnentechniken oder Farbveränderungen, in all diesen Punkten werden wir Sie gerne beraten. Zu diesem Zweck benutzten wir Produkte der Firma Goldwell. Wir sehen uns als Friseure für alle Altersklassen, auch die Kleinsten kommen hier zu ihrer neuen Frisur.

Der neue Trend aus Amerika: Federextensions. Es sind echte Federn, diese behandelt man wie das Eigenhaar.

Kommen sie vorbei und überzeugen sich selbst, sie werden es nicht bereuen! 

 

Unser Team

Martina Hagedorn

Ich habe meine Lehre 1987 mit dem Erhalt des Gesellenbriefs beendet. Danach arbeitete ich in unterschiedlichen Salons als Friseurin. In diesen Salons organisierten wir in Marzahn Frisurenshows unter anderem beim Marzahner Frühling.

 

1994 zog es mich nach Oldenburg, wo ich meinen Friseurmeister in der Friseurmeisterschule Oldenburg bestand und im Anschluss den Betriebswirt des Handwerks absolvierte.

Zurück in Berlin leitete ich eine GmbH und arbeitete weiterhin als Friseurmeisterin.

 

2003 begann ich als Ausbilder tätig zu werden. Ich bilde seitdem Lehrlinge zu Friseuren aus.

In dieser Tätigkeit organisierte ich verschiedene Events zusammen mit den Auszubildenden. Regelmäßig stellen wir unseren Beruf in Schulen und auf Veranstaltungen vor. In all den Jahren bildete ich mich auf den Gebieten der Haarschneidetechniken und der Coloration, von Blond bis zu Colorationstechniken weiter.

 

2012 war es an der Zeit, eine Änderung in meinem Berufsleben zu starten.

So gründeten Frau Henning und ich H&H Kreative Köpfe.

 

Kati Henning

Meinen Gesellenbrief im Friseurhandwerk erwarb ich nach einer 3 Jährigen Lehre hier im Prenzlauer Berg. Danach arbeitete ich mehre Jahre in Berlin in verschiedenen Friseursalons.

 

Im Jahr 2000 legte ich in der Friseur-Innung Berlin erfolgreich die Prüfung zum Friseurmeisterin ab. Nach diesem Abschluss leitete ich verschiedene Salons und arbeitete unter anderem als Ausbilderin in der Friseur-Innung Berlin, später bei Bildungsträgern.

 

Durch Besuche von unterschiedlichen Seminaren in Haarschneidetechniken und Coloration baue ich mein Fachwissen aus und weis immer den aktuellen Trend.

 

Nun war es an der Zeit auf eigenen Beinen zu stehen! Und das in dem wandelbarsten Bezirk der Stadt, Prenzlauer Berg, wo meine Friseurlaufbahn begann.

 

Luba Kern

Seit Eröffnung des Salons im Oktober 2012 arbeite ich in diesem Salon.

 

Nach bestandener Gesellenprüfung wurde ich als Gesellin im Salon H&H Kreative Köpfe eingestellt.

 

Ich bilde mich sehr gerne weiter. Deshalb besuchte ich schon diverse Seminare für Colorations- und Schnitttechniken. Auch weiterhin werde ich mich um Weiterbildung im Friseurbereich bemühen, damit ich sie aktuell und fachgerecht Beraten kann.

Sie wollen bei uns arbeiten? Wir suchen nach tatkräftiger Unterstützung. Bewerben Sie sich hier.

Friseur - H&H Kreative Köpfe

Marienburger Straße 12
10405 Berlin - Prenzlauer Berg

 

Telefon: +49(0)30 41 71 53 20

 

Montag, Dienstag, Donnerstag Freitag

9:00 - 19:00 Uhr

Mittwoch

10:00 - 20:00 Uhr

Samstag

9:00 - 16:00 Uhr

Finden Sie uns bei